Zur Vorbereitung eines Schüleraustauschs mit Spanien waren die BTG-Lehrer Juan Weskamp und Dirk Bensing im Rahmen eines Erasmus Projektes in Miranda de Ebro. Dort wurden sie am Instituto Técnico de Miranda (ITM) von der Schulleitung und spanischen Kollegen herzlich willkommen geheißen.

Erste Kontaktaufnahme mit der der ITM in Spanien

Vor Ort besuchten die zwei im Oktober 2016 den Unterricht verschiedener Klassen und tauschten sich über die unterschiedlichen Schulsysteme in Spanien und Deutschland aus. Zudem besichtigten die sie zwei in Miranda de Ebro ansässige Unternehmen und konnten sich vor Ort davon überzeugen, wie die dortigen Schüler in die Betriebe der Region integriert werden.  Dirk Bensing (Dipl. Ing Elektrotechnik und IT-Lehrer) sowie Juan Weskamp (Lehrer für Wirtschaftswissenschaften) freuen sich schon auf den Gegenbesuch im Januar. Betreut wurden sie in Spanien von Pilar Aguillo und Hector Gordo.

  • Bild1_h
  • Bild2_h
  • Bild3_h
  • Bild4_h
(zum Vergrößern auf das Foto klicken)

rechtes  Bild von links nach rechts: Juan Weskamp, Pilar Aguillo, Sonia Ortiz (Schulleitung), Natalia Ruiz, Dirk Bensing, Hector Gordo

 

Text und Fotos: Dirk Bensing/Juan Weskamp

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com