„Wir feiern die Besten“ – unter diesem Motto ehrte die Industrie- und Handelskammer am 26. September 2018 die Sehr-Gut-Absolventen der IHK-Abschlussprüfungen des Schuljahres 2017/18 in Gelsenkirchen.

Über 200 Gästen nahmen in feierlichem Rahmen an der Bestenehrung im Maritim Hotel in Gelsenkirchen teil. Neben den Absolventinnen und Absolventen und ihren Angehörigen feierten auch Vertretungen der Ausbildungsbetriebe, der Regionalausschüsse, des Berufsbildungsausschusses sowie der Berufskollegs die Besten der letzten Prüfungstermine. Die Festrede der Ehrung hielt der Gelsenkirchener Oberbürgermeister Frank Baranowski. Gemeinsam mit dem Oberbürgermeister überreichte IHK-Vizepräsident Lars Baumgürtel die Urkunden an die erfolgreichen Absolventen.

Für mehrere unterhaltsam-magische Momente in der Bestenehrung sorgte Marco Weissenberg. Als Deutscher Vizemeister der Zauberkunst ebenfalls ein „Bester“ steht er für die erfrischende junge Generation der Magierszene.

Von den 867 IHK-Prüfungsteilnehmern in Gelsenkirchen erzielten 65 die beste Note. 19 dieser Besten in Gelsenkirchen besuchten im Rahmen ihrer Ausbildung das BTG.

Uwe Krakau, Schulleiter des Berufskollegs für Technik und Gestaltung (BTG), unterstreicht: „Wir freuen uns sehr über die wieder einmal sehr guten Ergebnisse unserer Auszubildenden aus vier unterschiedlichen Berufen. Allen Beteiligten gratuliere ich ganz herzlich! Außerdem möchte ich mich für die engagierte Arbeit der BTG-Lehrkräfte, unserer dualen Ausbildungspartner und selbstverständlich unserer Schüler bedanken.“

Für Matthäus Cholodowski, der eine sehr gute Ausbildung als Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik bei der Sitiana GmbH absolvierte und die Berufsschule des BTG besuchte, steht noch eine weitere Ehrung an. Als landesbester Absolvent wird er noch einmal in besonderem Rahmen geehrt.

 

Wir gratulieren herzlich und freuen uns mit:

Elektroniker für Betriebstechnik

 

 

Marcel Daniels, Lukas Ehlert, Björn Fitzner, Alexander Franz, Felix Gödeke, Yannik Jakobs, Robert Pommer, Jonas Spruch, Timo Stoppa, Daniel van der Velden, Justin Vogelsang

Fachinformatiker

 

Marvin Gottschalk

 

Industriemechaniker

 

Max Bertlich, Youri Gläßer, Alexander Spiekermann

 

Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik

Matthäus Cholodowski, Florian Dietze, Martin Rose, Tobias Staubitz 



 

 

Link zum Bericht mit Fotogalerie der Bestenehrung: https://www.ihk-nordwestfalen.de/Aktuelles/Pressemeldungen/Neuer_Inhalt2018/bestenehrung-ge_2018/4201398 

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com