„Wir feiern die Besten“ – unter diesem Motto ehrte die Industrie- und Handelskammer am 26. September 2017 die Sehr-Gut-Absolventen der IHK-Abschlussprüfungen des Schuljahres 2016/17 in Gelsenkirchen. 19 kamen vom BTG, außerdem wurden bis Dezember fünf weitere BTG-Auszubildende im Kreis Borken bzw. Recklinghausen geehrt.

Über 230 Gäste nahmen in feierlichem Rahmen an der Bestenehrung im Maritim Hotel teil. Neben den Absolventinnen und Absolventen und ihren Angehörigen feierten auch Vertretungen der Ausbildungsbetriebe, der Regionalausschüsse, des Berufsbildungsausschusses sowie der Berufskollegs die Besten der letzten Prüfungstermine. Die Festrede der Ehrung hielt der Gelsenkirchener Oberbürgermeister Frank Baranowski.

Uwe Krakau, Schulleiter des Berufskollegs für Technik und Gestaltung (BTG) unterstreicht: „Wir freuen uns sehr über die erneut sehr guten Ergebnisse der Auszubildenden. Ich möchte mich für die engagierte Arbeit der BTG-Lehrkräfte und auch bei unseren dualen Ausbildungspartnern und selbstverständlich bei unseren Schülerinnen und Schülern bedanken.“

Von den 854 IHK-Prüfungsteilnehmern in Gelsenkirchen erzielten 74 die beste Note. 19 dieser Besten in Gelsenkirchen besuchten im Rahmen ihrer Ausbildung das BTG. Jördis Thiele wurde sogar Landesbeste im Beruf Industriemechaniker/in.

Wir gratulieren herzlich und freuen uns mit:

• Elektroniker für Betriebstechnik: Maurice Arnold, Kevin Bodanowski, Lukas Brosda, Marvin Husemann, Marvin Lars Kelting, Kevin Benjamin Mönning,   Marc Olschewski, Lukas Quill, Tobias Schwanewilms, Marcel Simannek, Jan Telges, Julian Urbansky, Andreas Vobker, Kai Wullenhaetker, Matthias Cornelius und Marvin Schurat
  • Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung: Christian Kubis
  • Industriemechaniker/in: Laura Lautenbach, Jan Rimbach, Jördis Thiele
  • Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik: Stephan Bögel
  • Werkzeugmechaniker/in: Anna Friedrich, Fabian Oberhaus, Jonas Rieger

Link zum Bericht der IHK: https://www.ihk-nordwestfalen.de/Aktuelles/Pressemeldungen/Meldungen_2017/ihk-bestenehrung-gelsenkirchen/3848988

Link zur Fotogalerie der Bestenehrung:

Link zum Pressebericht der Bestenehrung:

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com