Auszubildende des Berufskollegs für Technik und Gestaltung entwerfen Website für den Ev. Albert-Schweitzer-Kindergarten

  • Präsentation der Website
Kindergarten trifft Berufskolleg: Diese ungewöhnliche Konstellation wurde jetzt in einem Schulprojekt verwirklicht.

Am Berufskolleg für Technik und Gestaltung Gelsenkirchen bekamen die Schülerinnen und Schüler, die ihre Ausbildung zum Mediengestalter absolvieren, eine nicht alltägliche Aufgabe gestellt: Sie sollten eine Website für den Evangelischen Albert-Schweitzer-Kindergarten entwerfen. Im Fach-übergreifenden Unterricht zwischen Mediengestaltung und Religionslehre entstanden so in den letzten Monaten mehrere Websites, die die Aufgabe und die Arbeit des Kindergartens zum Inhalt hatten. Aus diesen Arbeiten wurde von einem Team des Kindergartens ein Entwurf ausgewählt, der demnächst online gehen soll.

Im Januar präsentierten die Auszubildenden ihre Entwürfe in der Friedenskirche in Schalke – und wurden mit großem Lob für ihre Arbeit bedacht.

Dr. Christian Hellmann

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com